Andreas Pasemann

wurde in Wolfsburg geboren und erhielt seinen ersten Orgelunterricht beim Domkantor Helmut Kruse in Braunschweig. Von1984-1990 studierte er Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Ulrich Bremsteller und Klavier bei Prof. Michael Leuschner.

Als Stipendiat der niedersächsischen Sparkassenstiftung führten ihn weiterführende Studien zu Prof. Daniel Roth und Gaston Litaize nach Paris. 1990 legte er sein A-Examen ab. Anschließend trat er die Stelle als Organist und stellvertretender Leiter der Braunschweiger Domsingschule an.

Seit 1996 ist Andreas Pasemann Propsteikantor in Seesen am Harz und leitet in dieser Funktion diverse Chöre und Instrumentalgruppen. Regelmäßig unternimmt er Konzertreisen durch Deutschland und ganz Europa.

Neben seiner Lehrtätigkeit ist er zudem ein gefragter Organist und Liedbegleiter bei Rundfunk- und Fernsehproduktionen sowie bei CD- Aufnahmen. Neben Orgel und Klavier spielt Andreas Pasemann keltische Harfe.